ARRIBA-CUP 2018 in Norderstedt

Buntes Treiben beim ARRIBA-Cup der HGN am 25. und 26.8.2018 im Schulzentrum Süd. Fotos: Ali Atalay

Unser beliebtes Turnier zur Saisonvorbereitung fand dieses Wochenende 25. und 26. August im Schulzentrum Süd statt. Insgesamt nahmen 51 Teams am Turnier teil.
Natürlich waren als Allererstes die Minis dran. Es ging am Samstag um 09:30 Uhr los. Mit vollem Eifer waren die Jüngsten dabei und lieferten sich packende Kämpfe um den Ball! Es gab sehr viele schöne Tore und Momente zu sehen und alle waren mit sehr viel Spaß dabei! Ein besonders lustiger Moment war in diesem Jahr, dass bei den Minis eine Mannschaft noch nach dem Schlusspfiff verbissen weiter in der Deckung stand und bei den Gegnern bleiben wollte. Sie wollten einfach noch weiter spielen, obwohl von allen Seiten "Ende, Ende" gerufen wurde :-) . Um 13 Uhr gab es eine tolle Siegerehrung mit Goldmedaillen und Capri-Sonnen für alle Teilnehmer.
Danach ging es mit dem jüngeren Jahrgang 2009 der weiblichen und männlichen E-Jugend um 13 Uhr an den Start. Hier gab es viele spannende Spiele und die Kinder haben um den Ball gekämpft und teilweise zum ersten Mal auf dem großen Feld Handball gespielt. Bei der weiblichen E-Jugend haben alle Teams sechs Spiele über je 15 Minuten gehabt. Am Ende des Turniers waren alle Kinder glücklich, aber ganz schön erschöpft! Toll gemacht!!!
Die Platzierung bei der weiblichen E-Jugend:
Platz 1: HT Norderstedt 2
Platz 2: AMTV Hamburg 2
Platz 3: SG Hamburg-Nord 2
Die Platzierung bei der männlichen E-Jugend:
Platz 1: AMTV Hamburg 2
Platz 2: SG HH-Nord
Platz 3: HT Norderstedt
Herzlichen Glückwunsch liebe Mädels und Jungs!

Am Sonntag startete der ältere Jahrgang 2008 schon früh um 9 Uhr. Hier hat man ganz deutlich den Unterschied der Jahrgänge sehen können. Die Mädels haben sich gegenseitig auch nichts geschenkt! Bis zur letzten Sekunde wurde um den Ball gekämpft und es gab sehr viele schöne Tore zu sehen und auch glänzende Torwartparaden. Für uns Trainer gab es auch die Möglichkeit vor den Saisonspielen zu sehen, woran wir noch arbeiten können, als Beispiel die Manndeckung oder Schlagwürfe.
Die Platzierung bei der weiblichen E-Jugend:
Platz 1: SC Alstertal-Langenhorn
Platz 2: SG Hamburg-Nord
Platz 3: AMTV Hamburg
Die Platzierung bei der männlichen E-Jugend:
Platz 1: HTS/BW96
Platz 2: AMTV Hamburg
Platz 3: Rellinger TV
Herzlichen Glückwunsch liebe Mädels und Jungs!

Es gab auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen. Handbälle, Leibchen und Naschiboxen sowie eine Menge Goldmedaillen, die bei einem Jugendturnier nicht fehlen dürfen. Die Stimmung im Schulzentrum Süd war an beiden Tagen sehr gut und auch um das leibliche Wohl wurde sich am Kiosk, am Naschistand und draußen am Grill hervorragend gekümmert! An der Stelle vielen Dank an unsere fleißigen, kleinen und großen Helfer sowie auch an unsere Schiedsrichter.
Vielen Dank auch an unsere Trainerkollegen von verschiedenen Vereinen. Wir würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Melissa und Ali
vom Trainerteam der weiblichen E-Jugend

26. August 2018

Zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang springen