1. Damen

Liga: Hamburg-Liga

Saisonauftakt: Sicherer Sieg

Fehlerfrei beim Strafwurf: Alle fünf dem HTN zugesprochenen Siebenmeter verwandelte Lena Paltian sicher. Foto: mai

HTN-Frauen 30:28 gegen SG Hamburg-Nord / Herren nur remis

Norderstedt (mai). HTN-Trainer Benedict Oldag hatte von einer bevorstehenden schweren Saison gesprochen. Und dann legten seine Handballerinnen einen Traumstart hin. Nicht nur, dass sie nach sieben Minuten 6:1 gegen die SG Hamburg-Nord führten. Auch am Ende stand das HandballTeam Norderstedt als Sieger da: 30:28 wurde das Auftaktspiel gewonnen.
Die Partie hatte zwei richtige Matchwinner. Zum einen war da Lena Paltian, die mit 13 Toren fast die Hälfte der Norderstedter Treffer erzielte. Zum anderen war da Lina Lange. Die gelernte Kreisläuferin lief als Spielmacherin auf. „Lena profitiert auf dieser neuen Position eindeutig von ihrer hervorragenden Ausbildung in der Jugend. Darüber hinaus ist sie sehr spielintelligent. Man kann richtig zuschauen, wie sie von Training zu Training besser in die neue Rolle hineinwächst", lobt Trainer Oldag. Lena Paltian profitierte immer wieder von den gut getimten und präzisen Anspielen der neuen Regisseurin.
Den durch Linas Wechsel in den Rückraum frei gewordenen Platz am Kreis teilten sich Angelika Koziol und Tami Warsitz, die je zweimal trafen. „Das war schön, die Saison mit einem Heimsieg zu beginnen. Zumal auch noch die Tribüne mit gut 200 Zuschauern gefüllt war", freute sich Benjamin Oldag nach dem Auftaktsieg.
Den hätten auch gerne die Herren des HandballTeams Norderstedt gefeiert. Doch wenige Sekunden vor Spielende mussten sie noch das 24:24 gegen die Zweite der HG Hamburg-Barmbek hinnehmen. „Schade, dass wir uns nach einem guten Spiel auf Augenhöhe nicht mit dem möglichen Sieg belohnt haben“, trauerte HTN-Trainer Florian Deppe dem verpassten Sieg nach.

Erschienen in der Wochenzeitung MARKTExtra am 15. September 2018.

15. September 2018

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner


Stadtwerke Norderstedt

wilhelm.tel

ARRIBA



PSP Partyservice Perfect GmbH

Restaurant Binnen und Buten

Sven Vörtmann - Internet und IT Service


Zum Seitenanfang springen