1. Herren

Liga: Hamburg-Liga

Endlich erster Erfolg

Sechs Mann gegen sich und trotzdem findet Tim Gottschalk den Wurf durch die FC St. Pauli-Mauer. Dieser Freiwurf wurde zwar dann noch Beute des Hamburger Keepers, aber unter dem Strich hatte der Aufsteiger beim HandballTeam Norderstedt nichts zu melden: 34:21 setzte sich das HTN durch und feierte den ersten Saisonsieg. Foto: mai

34:21 des HTN in Hamburg-Liga gegen Schlusslicht FC St. Pauli

Norderstedt (mai). In einer vorgezogenen Partie der Hamburg-Liga konnten die Männer des HandballTeams Norderstedt endlich doppelt punkten. Gegen Schlusslicht FC St. Pauli II gab es einen überzeugenden 34:21-Erfolg. Eigentlich wollten sich die Norderstedter im oberen Tabellendrittel einnisten.
Doch mit zwei Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten drei Saisonspielen ging das gründlich schief. Da kam der FC St. Pauli gerade recht. Der Aufsteiger hatte noch keine Punkte geholt, gastierte quasi mit weißer Weste im Schulzentrum Süd.
In der Partie wurde schnell klar, warum das so ist. Das Spiel der Hamburger war bieder und von viel zu vielen Fehlern behaftet, um dem angeschlagenen HTN Paroli bieten zu können. Nach zwölf Minuten stand bereits eine 9:4-Führung der Norderstedter zu Buche, die sie bis zur Pause auf 17:10 ausbauten. Bis auf 13 Tore wuchs der Vorsprung in der 51. Minute an, als Felix Henka zum 29:16 traf. Die Distanz hielten die Norderstedter bis zum Abpfiff. Henka und Emil Aksanov teilen sich den „Titel" als beste Schützen der Partie mit je sieben Toren. Lediglich Abwehrspezialist Frederik Gadeberg konnte sich auf Norderstedter Seite nicht in die Torschützenliste eintragen.
HTN-Trainer Florian Deppe durfte mit seinem Team zufrieden sein. Die Norderstedter gehen in die Herbstferienpause als Sechster, beschließen damit die obere Tabellenhälfte. Am 14. Oktober geht es mit dem Derby beim SC Alstertal-Langenhorn weiter. Anwurf: 18 Uhr in der Sporthalle Lüttkoppel.

Erschienen in der Wochenzeitung MARKTExtra am 06. Oktober 2018

06. Oktober 2018

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner


Stadtwerke Norderstedt

wilhelm.tel

ARRIBA



PSP Partyservice Perfect GmbH

Restaurant Binnen und Buten

Sven Vörtmann - Internet und IT Service


Zum Seitenanfang springen