1. C-Jugend

Liga: Hamburg-Liga

1. mC gewinnt den HTN-Cup

Die 1. männliche C-Jugend des HT Norderstedt gewinnt 2016 den HTN-Cup. Foto: Benedict Oldag

Das zweite Juni-Wochenende stand ganz traditionell im Zeichen des HTN-Cups.
Bei strahlender Sonne konnten wir früh am Samstag alle drei Spiele der ersten Gruppenphase für uns entscheiden. Nach einem schwierigen Auftaktsieg gegen Alstertal (14:11) platzte schließlich der Knoten und wir konnten die folgenden Spiele mit 19:3 gegen Preetz sowie 16:0 gegen unsere 4. mC deutlich gewinnen. Trotz der überzeugenden Ergebnisse fehlte uns leider häufig die Sicherheit im Abschluss, sodass wir erneut viele freie Torchancen vergaben.
Der Sonntag zeigte sich grau und kühl. Wir ließen uns jedoch weder vom Regen noch vom nassen Rasen beirren und gewannen auch an diesem Tag unsere Spiele in der zweiten Gruppenphase konsequent mit 14:0 gegen HTN 2 und mit 16:3 gegen Alstertal. Insbesondere gegen Alstertal zeigten wir durchweg eine starke Leistung und konnten nach dem 14:11-Sieg am Vortag noch einmal einen draufsetzen. Nach einer schwachen, letzten Partie gegen die HTN 3 (10:4-Endstand) konnten wir nichtsdestotrotz unseren Durchmarsch fortsetzen und den zweiten Turniersieg in diesem Sommer einfahren.
Weiter geht es nächste Woche hoffentlich genauso in Neumünster!

Die 1. männliche C-Jugend

22. Juni 2016

Zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang springen