1. E-Jugend

Liga: Gruppe 1

Start der mE1 geglückt!

Die neue Saison steht vor der Tür und mit ihr auch kleinere personelle Veränderungen in den Mannschaften. Die ehemalige mE2 bleibt fast geschlossen zusammen und ist für die kommende Spielzeit mE1.  Lediglich zwei neue Spieler ergänzen das Team und haben sich bereits nahtlos eingefügt.
Im Training ging es dann häufig zur Sache und auch schon mal bis an die Belastungsgrenzen. Alle Jungs haben jedoch hoch motiviert mitgezogen und es wurde dabei  wirklich viel geschwitzt.
So vorbereitet ging es am Muttertag aufs erste Turnier nach Ahrensburg. Bei bestem Wetter und einem stark besetzten Turnier, galt es nun das Erlernte im Wettkampf praktisch umzusetzen.
Das ungewohnte Rasengeläuf hielt für die Jungs anfangs doch so manche Tücken bereit und man begann etwas unsicher und wackelig. Dennoch mussten wir uns in der Vorrunde nur dem AMTV geschlagen geben, dies aber zugegebenermaßen recht deutlich. So erreichten wir sicher die Hauptrunde, in der sich die Leistung der Jungs, trotz der extremen Witterungsbedingungen, erfreulicherweise stetig steigerte.  Entscheidend für das letztliche Abschneiden im Turnier war dann das Spiel gegen den HSV. Top eingestellt und hoch engagiert konnten die Jungs insbesondere durch eine klasse Abwehrarbeit ihre Leistung am Ende mit einem knappen aber dennoch verdienten Sieg krönen.
Liebe Eltern und Angehörigen, eure lautstarke dabei jedoch auch immer faire Unterstützung hat die Jungs zu wirklich prima Leistungen motiviert, die am Ende zu einem überragenden 2. Platz im Turnier geführt hat.
Nach acht aufreibenden Spielen nachvollziehbar erschöpft, aber stolz und glücklich, nahmen die  Jungs bei der Siegerehrung ihre süße Belohnung sowie einen Handball freudestrahlend entgegen.
Ein wirklich tolles Turnier mit überragendem Support in Ahrensburg ging so furios zu Ende.
Eure mE1

10. Juni 2017

Zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang springen