1. E-Jugend

Liga:Hamburg-Liga

1. wE - gewint das Neujahrsturnier in Wilhelmshaven

Neujahrsturnier um den Forumcup in Wilhelmshaven

Die 1. weibliche E-Jugend des HT Norderstedt fährt schon traditionell am ersten Wochenende des Neuen Jahres nach Wilhelmshaven.
Diesmal mit Übernachtung. Los ging es am 1.1. um 14.30 Uhr. Wer dachte die Mädels schlafen im Auto sieht sich getäuscht. Gut gelaunt kamen wir an. Als erstes ging es ins Schwimmbad, hier konnten sich alle austoben. Nach drei Stunden fuhren wir zum Abendessen. Pizza oder Döner. Pizza hat eindeutig gewonnen. Danach bezogen wir Quartier. In einer Judohalle wurden wir untergebracht. Ca. 100 m2 nur für uns. Es wurde noch viel gespielt ehe um 23.30 Uhr Feierabend war.
Es war eine ruhige Nacht. Wecken um 8.00 Uhr. Anziehen, was bei den Mädels etwas dauert. Nach dem Marsch zum Frühstück und auch wieder zurück räumten wir das Quartier und ab in die Halle. Dort sollte der eigentliche Grund der Reise losgehen.
Das Turnier um den Forumcup.
Der schwerste Gegner war die Mannschaft von der SG Bremen Ost. Gleich im ersten Spiel unser Gegner. Es ging immer hin und her, wir gaben die Führung aber nicht aus der Hand. Lynn übertraf sich selbst und machte fünf Tore. Am Ende siegten wir 7:6. Für mich etwas unerwartet. Gegen Wilhelmshaven 2 siegten wir 11:2. Gegen Wilhelmshaven 1 wurde es uns dann sehr schwer gemacht. Vorne wollte der Ball nicht ins Tor, hinten machten wir es dem Gegner zu leicht. So lagen wir 3:5 hinten. Dann haben wir uns aber zusammengerissen und konnten auch diese Spiel 7:6 gewinnen. Wilhelmshaven 3 wurde dann wieder 8:2 geschlagen.
Rückrunde: Erstes Spiel wieder gegen Bremen Ost. Jetzt kannten wir den Gegner, deckten die zwei besten von denen konsequent und wurden dadurch 7:3-Sieger und so schon fast Turniersieger. Jetzt konnte uns keiner mehr halten. Auch die drei letzten Spiele gewannen wir.
Turniersieg, den Ehrenpreis der Stadt Wilhelmshaven gewonnen. Für uns alle ein tolles Wochenende!

Dabei waren: Janne, Annemike, Mia, Lia, Lynn, Annika, Viktoria, Lena und Charlotte sowie die Trainer/Betreuer Ina, Frederick und Rolf

Eure 1. weibliche E-Jugend

04. Januar 2016

Zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang springen