Nachbericht Schul-AG-Spielfest

Am Samstag, den 04.05.2019, fand im Schulzentrum Süd wieder das vom HandballTeam Norderstedt traditionell ausgerichtete Handball-Schul-AG-Turnier statt.
18 Mannschaften der 1. und 2. Grundschulklassen der Norderstedter Schulen nahmen daran teil. Jede Mannschaft absolvierte mindestens drei Spiele über jeweils 13 bzw. 15 Minuten Spielzeit. Gespielt wurde auf kleinen Minifeldern quer zur Halle und auf Mini-Tore, passend zur Altersklasse.
Im Vordergrund stand wie immer der gemeinsame Spaß am Spiel in einem Team von jeweils 5-7 Spielern. So war es dann am Ende auch selbstverständlich, dass jedes Kind als Sieger seine Medaille auf dem Siegerpodest entgegennehmen konnte. Dank der vielen freiwilligen Helfer des Handball-Teams Norderstedt, Trainer der Schul-AG-Kurse, A-Jugend-Spielerinnen als Betreuer, Mütter beim Kioskverkauf, D-Jugendliche Spieler beim Naschiverkauf und als Hallensprecher - wurde das Spielfest wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt der souveränen Leistung der jungen Nachwuchsschiedsrichter Chris, Benny, Vanessa und Leandra.
Das HandballTeam Norderstedt richtet an allen Norderstedter Grundschulen Handball-Kurse für die 1. und 2. Klassen und z.T. auch für die 3. und 4. Klassen aus. Durch die Handball-Kurse und diesem Turnier sollen die Kinder für den Handballsport begeistert werden, so dass möglichst viele Kinder den Weg in den Vereinssport finden.
Trainingszeiten und Termine können jederzeit unter www.ht-norderstedt.de nachgelesen werden.

Susanne Neugebauer
Schulkoordination / Miniwart
s.neugebauer(at)wtnet.de
HandballTeam Norderstedt

05. Mai 2019

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner


Stadtwerke Norderstedt

wilhelm.tel

ARRIBA



PSP Partyservice Perfect GmbH

Restaurant Binnen und Buten

Sven Vörtmann - Internet und IT Service


Zum Seitenanfang springen